Anmeldung

Für Anmeldungen

-      unten stehendes Formular verwenden und bei Mitteilungen Adresse angeben

 (wir nutzen keine Buchungsplattformen)

 

Rückmeldungen / Kommentare publizieren wir auf

www.hostelleria.ch & www.gruppenhaus.ch  

 

Informationen via E-mail benvenuto@hostelleria.ch

oder jederzeit via Handy 0041 (0)79 839 89 88   

Spontan-Anmeldungen vor Ort werden an diesem Feuer geregelt

 

Es hat fast immer Platz für Tagestouristen und Einzelreisende

 

Wir arbeiten nicht mit

Bank- /  Kreditkarten

 

 

Anmeldung:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 Zur Gäste-Rückmeldung bitte den Gruppennamen , die Anzahl Personen und die Dauer des Aufenthaltes in das Namensfeld eintragen. Danke.

Dein Kommentar wird auch auf Gruppenhaus.ch und allenfalls im Facebook und Google Maps publiziert


Kommentare: 84
  • #84

    Cisse & Caro (80 Pers, drei tage/zwei ubernachtungen) (Mittwoch, 10 Januar 2024 12:58)

    Wir haben unsere Hochzeit in der Hostelleria gefeiert Ende September 2023. Ein grosses Danekschön für diesen wunderbaren Ort! Wir lieben diesen Ort, er war ideal für unser Fest. Alle unsere Gäste waren mehr als begeistert von den rustikalen verwinkelten Häusern, den Garten und den Umschwung, die versch. Räume, die Feuerstelle und die Grösse des Ortes. Alles wunderbar und sehr zu empfehlen.

  • #83

    Daniel und Familie, 4 Personen (Montag, 23 Oktober 2023 10:22)

    Es war wieder einmal wunderschön im Tessin in Linsesco in der Hostelleria! diesmal dürften wir im LUPO hausen, das ist super dort, viel platz, alles vorhanden was es braucht, die freiluftdusche war genial. wir lieben die Natur in und um Linescio und die steilen Wege nach Monte und Bolla. Die Wanderwege beginnen direkt wenn man aus dem Haus tritt. Wieder einmal durften wir von der tollen Gastfreundschaft profitieren, welche jederzeit und für alle stets ein offenes Ohr hat. Vielen Dank, noch einen schönen Sommer und bis bald

  • #82

    Sebastiano Klassenlager mit 24 Personen (Freitag, 20 Oktober 2023 15:31)

    Wow, es war echt toll. Der Ort ist magisch.
    Die Unterkünfte, Küchen und Verweilorte sind mit viel Liebe gestaltet worden und haben Charme. Wir hatten sicherlich auch viel Glück mit der Betreuerin vor Ort, Barbara. Sie war äusserst unkompliziert, offen und zuvorkommend. Wir haben uns stets Wohl gefühlt. Für die Jugendlichen war es eine tolle Erfahrung und wir hatten echt viel Spass.
    Das Wetter war ab Mitte Woche nicht auf unserer Seite, dennoch hätte es schöner nicht sein können.
    Der Chrampfertag war genial, wir haben vor allem Holz gehackt und eine Mauer neu gemacht.
    Wir können die Location für jegliche Zwecke weiterempfehlen.
    Das war sicherlich nicht mein letztes Lager in der Hostelleria!
    Tanti saluti LG2 aus Stetten

  • #81

    Sigi (Freitag, 20 Oktober 2023 09:34)

    Wir wollten gestern in die geliebte Hostelleria unsere Hochzeit besprechen und haben mit Schrecken festgestellt, dass die Saison Mitte Oktober zu Ende gegangen ist. Also freuen wir uns aufs nächste Jahr.

  • #80

    Julia Veil, Familie 4 Personen, 18.8.2023 (Sonntag, 20 August 2023 11:00)

    Wir hatten einen sehr, sehr herzlichen Empfang durch Rose, die uns ein wunderschönes zimmer zuwies und sich bis ins Kleinste um unsere Bequemlichkeit kümmerte. Das Abendmenü, das sie uns im Garten auftischte war ein Augenschmaus und genauso köstlich für den Gaumen. Wir durften den Rest dann sogar auf unsere Heimfahrt mitnehmen und haben ihrer dann nochmals dankbar gedacht. Die wunderschönen alten Rustici sind behutsam und mit künstlerischem Sinn hergerichtet und die Dusche mit unverstelltem Bergblick auf dem Umgang des ersten Stockes hat uns begeistert. Dann waren da noch sehr freundliche Esel, viele Spielmöglichkeiten für kleine und große Kinder und ganz herrliche Natur!
    Wir danken herzlich dafür, diesen herrlichen Fleck Erde erlebt haben zu dürfen!

  • #79

    Perrone 4 pers. 17.7- 24.7 .23 (Montag, 31 Juli 2023 23:15)

    Es hat uns sehr gut gefallen. Ist eine schöne Anlage auch für kinder gut geeignet. Die Helfer und Angestellte waren sehr nett und zuvorkommend.danke gür den schönen Aufenthalt

  • #78

    Yvonne Meier (Montag, 17 Juli 2023 07:48)

    Wir haben ein tolles Wochenende in der Hostelleria verbracht! Wir, das sind 5 befreundete Familien. Bei schönstem Wetter haben wir zusammen gespielt, gekocht, am Lagerfeuer gesungen, sind gewandert und haben in der Maggia gebadet. Rolf und seine Crew haben wunderbare Pizzen gemacht für uns und waren überhaupt sehr hilfsbereit und sympathisch. Ganz herzlichen Dank! Wir kommen bestimmt wieder!
    Yvonne

  • #77

    Christophero (Montag, 10 Juli 2023 21:07)

    Salve Hostelleristi

    wir (eine Klasse plus zwei lehrpersonen) haben es sehr genossen in Linescio, an der Maggia, in Bosco Gurin und in der Umgebung. Ein Riesenkompliment an das Team vor Ort: Rolf ist ein äusserst kommunikativer, verschmitzter, hilfsbereiter und geduldiger Gastgeber, dem die klare Linie nie abhanden kommt. Dem Kerli müsst Ihr Sorge tragen, er ist der perfekte Gastgeber! Der Rest des Teams war für uns weniger zentral, aber ebenso sympathisch, hilfsbereit und nett!

    Grazie e ci vediamo, Christophero

  • #76

    Nico L., Schule Bonaduz, 60 Personen, 04.10 - 07.10.2022 (Mittwoch, 12 Oktober 2022)

    Hostelleria: Es war eine erlebnisreiche Zeit, die alle genossen haben.
    Die Unterkunft hat für diese Tage in fast allen Belangen super zu uns gepasst. Einen tollen Fleck Erde, den du da geschaffen hast. Zum Glück hatten wir schönes Wetter!
    Bei Fragen konnten wir uns an Kati und das Team wenden. Danke auch nochmals an sie. Der Sport-Anlass war genial, inkl. dem Znüni.
    Speziellen Dank auch an Julian, der noch eine Pfanne von selbstgesammelten Marronis gebraten hat am Abschlussabend.
    Für viele Kinder wird diese Woche unvergesslich sein.
    Wir hatten keine grossen Unfälle, 2,3 kleine Blessuren und auch Krankheitsfälle blieben mehrheitlich aus.

  • #75

    Barbara W., Familie, 4 Personen, 10.09 - 16.09.22 (Dienstag, 20 September 2022 13:07)

    Wir haben den Aufenthalt in der Hostelleria sehr genossen. Ein kleines Paradiesli, weit vom Stadtlärm, umgeben von einem wunderbaren Garten mit unzähligen Spielmöglichkeiten für kleine und grosse Kinder. Und vor allem: ein liebes, unkompliziertes, gastfreundliches Team vor Ort.
    Wir kommen gerne wieder!

  • #74

    Kathrin, Familie Geburtstag, 12 Personen, 19. - 21.08.22, (Montag, 05 September 2022 16:35)

    Eintauchen und abtauchen in rustikale Steinhäuser, liebevoll angelegter Gemüsegarten, wunderschöne Obstbäume, die rauschende Rovana, viele gemütliche Ecken und Plätze zum verweilen, treffen und abhängen! Wir kommen gerne wieder!

  • #73

    Y. P. Schule Langnau, 20 Personen, 30.08 - 02.09.22 (Montag, 05 September 2022 11:10)

    Lieber Umberto und Hostelleria-team
    Wir haben den aufenthalt in den häusern a vejo und casa sergio sehr genossen. die küchen waren sehr unterschiedlich ausgestattet, aber wir konnten auf unkomplizierte art und weise von den geräten und behältern der allgemeinen küche profitieren. das aussenareal ist sehr schön und bietet viel platz und möglichkeiten für eine tolle zeit im freien. es ist schade, aber durchaus verständlich, dass man das felsenbad erst mit ü14 benutzen darf. die zimmer sind bescheiden, aber zweckdienlich.
    danke für die tolle zeit!
    Liebe Grüsse aus langnau, Klasse 8c

  • #72

    Vincent Imminga, Schulklasse, 12 Personenn, 06. - 13.08. 22 (Sonntag, 04 September 2022 19:51)

    Wir waren in unserem Sommerlager im gemütlichen Rustico ! Uns hat es super gut gefallen ! für die Kinder- und Jugendlichen hatte es sehr viel platz sich auszutoben und zu spielen ! Wir waren sehr zufrieden mit unserem aufenthalt. auch waren alle mitarbeiter unglaublich bemüht, alle wünsche zu erfüllen. gerne kommen wir wieder ! vielen herzlichen dank !

  • #71

    H. & D., Hochzeitsfeier, 75 Personen, .15. - 17. Juli (Sonntag, 21 August 2022 21:35)

    Wir hatten ein unvergessliches Wochenende in der wunderschönen Hostelleria. Wir und die gäste genossen die tolle Stimmung, das schöne Tal, das leckere Essen, und alles drumherum. Wir können die Hostelleria für ein solches Fest wärmstens empfrehlen. Vielen Dank an Umberto und das ganze Team!

  • #70

    Aurelia & Jonas, Feier, 70 Personen, .29. Juli - 7. August (Dienstag, 16 August 2022 16:15)

    Es war wundervoll bei euch - wir waren eine grosse Gruppe mit vielen Ankünften und Abgängen unter der Woche, hat aber alles gut geklappt. Der Ort ist fantastisch, insbesondere für Leute, die unkompliziertes Draussensein mögen und für bewegungslustige Kinder. Allerherzlichste Empfehlung und sehr gerne wieder!

  • #69

    Sonja E., Familie, 10 Pers. 4 Tage Aufenthalt (Mittwoch, 10 August 2022 10:17)

    Wir hatten einen super Aufenthalt und möchten daher das Depot nicht zurück haben, sondern direkt euch spenden. Vielen Dank und Grüsse, Sonja

  • #68

    Christoph, 4 Personen, 3 Tage Aufenthalt (Dienstag, 02 August 2022 10:30)

    Wir können die Hostelleria bestens empfehlen. Die Casa Sergio war super schön und auch die Mitarbeiter haben uns bestens betreut.

  • #67

    Leo, Fachhochschule Umwelt, 19. - 24. Juli 22, 50 Personen (Montag, 01 August 2022 19:17)

    Vielen Dank für die wundervolle Woche, die wir bei euch geniessen durften! Von der rauschenden Rovanna über die heimeligen Rustici bis zu den sanft aufsteigenden Nebelschwaden ein magischer Ort.
    weiterhin alles Gute in dieser tollen Energie und herzlichste Grüsse, Leo

  • #66

    bastian (Samstag, 23 Juli 2022 21:43)

    Unsere kleine Familie hat den aufenthalt sehr genossen. spielen und diskutieren mit den anderen gästen, die unkomplizierte stimmung kombiniert mit einer wunderschönen umgebung, machten unsere tage perfekt. wir kommen gerne wieder.

  • #65

    Vreni Sch. Klassenlager , 28.06 - 01.08.2022 (Mittwoch, 20 Juli 2022 08:16)

    Wir werden die Lagerwoche in bester Erinnerung behalten. Linescio ist ein sehr spezieller Ort. Meine Schüler haben ein Stück echten Tessin kennengelernt und waren begeistert.

  • #64

    Silvan Taschi (Samstag, 09 Juli 2022 13:22)

    Ich war als Leiter von einem Klassenlager dabei und es war der absolute Oberhammer. Die Lage ist wunderschön. Die Gruppe wächst an einem solch rustikalen Ort automatisch zusammen und schöne Erlebnisse im und ums Haus werden zu unvergesslichen Momenten. Nicht einmal die Eingezogenen Handys haben die Schülerinnen und Schüler vermisst. Ich würde jederzeit wieder dorthin.

  • #63

    Martina & Stefan, Jubiläumsfeier, 60 Pers. 16.06 - 19.06.22 (Sonntag, 03 Juli 2022 18:18)

    Das Fest war der reinste Genuss für uns beide und viele andere auch.
    Einen wunderbaren Ort hast du / habt ihr da aufgebaut. Das war sicher nicht unser letzter Besuch.

  • #62

    Simone Klassenlager mit 37 Personen (Samstag, 02 Juli 2022 18:13)

    Herrlich war die Woche in der Hostelleria a Vejo. Die Umgebung ist Naturbelassen und die Unterkunft mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Die meisten unserer Jugendlichen und wir Lehrpersonen haben dieses Ursprüngliche sehr geschätzt. Für Andere war es eine Chance einmal die Einfachheit und das Unkomlizierte kennen zu lernen!
    Wir wurden wunderbar umsorgt von Umberto - ein wahres Original und von der Katie - eine Perle, die unermüdlich gekocht hat und uns mit ihrer gelassenen Art stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist. Vielen Dank für die Zeit mit Euch, die schönen Erinnerungen und die neuen Erfahrungen!

  • #61

    Philipp,10 Männer,Polterweekend 21.5-22.5.22 (Montag, 30 Mai 2022 21:58)

    Was soll man zu diesem wundervollen platz auf erden sagen? Die Begrüssung war herzlich und total unkombliziert. Wir verbrachten nur 1 nacht aber wir alle haben uns sofort in das resort verliebt. Das Casa Segio hat perfekt zu uns gepasst und es war alles vorhanden was das herz begehrt. Die umgebung ist eindrucksvoll und hat uns geflasht! Die stimmung am lagerfeuer konnten wir ungestört bis in die frühen morgenstunden geniessen. Ein grosses lob an alle was ihr aus diesem ort gemacht habt. Es ist wundervoll und klar allen zu entfehlen. Grüsse Philipp und die Jungs

  • #60

    Alexander, 11 Männer, 02.-04.05 2022 (Montag, 30 Mai 2022 12:24)

    Zum Haus:
    Auf den ersten Blick wirken die Räume nicht so offen und hell wie auf den Fotos, welche zugegebenermassen sehr professionell aufgenommen wurden. Nachdem man sich eingelebt, den Ofen eingeheizt hat, fühlt sich alles schon etwas gemütlicher an. Das Haus ist sehr ursprünglich, einfach eingerichtet, besitzt aber alles Notwendige. Ein grosses Plus ist die Terrasse vor der Küche und dem angrenzenden Essraum mit Cheminée. Ein Apero draussen und anschliessendem Essen drinnen in dieser von südlichem Flair geprägten Umgebung ist herrlich.
    Nicht zu vergessen die Ruhe im Tal, die Natur rundherum und die sorgfältig renovierte und gestaltete Umgebung der Häuser.
    Zum Service:
    Giorgio, der Koch ist eine Perle. Er ging auf unsere Wünsche ein, war flexibel und kocht gerne und leidenschaftlich. Martin war der aufmerksame Gastgeber, der dafür sorgte, dass es allen wohl ist. Ein super Team!

  • #59

    Julian Kleber, 32 Personen, 15.-18.April 2022 (Donnerstag, 21 April 2022 20:16)

    Geburtstagsparty mit Freunden und Familie:
    bei bestem Wetter haben wir über drei Tage hinweg meinen Geburtstag gefeiert.
    Die urige Hostelleria wurde in dieser Zeit zu unserem Basecamp für diverse Kletter-, Boulder- und Wanderausflüge. Die wunderschöne Lage nahe dem Maggiatal machte diesen Ort für Outdoorenthusiasten perfekt. Wer aber einfach nur Ruhe und Entspannung sucht, kann locker den ganzen Tag in der Hängematte oder am Fluss verbringen.
    Unsere Gastgeber Humberto und Georgio waren sehr entspannt und super tolerant gegenüber unseren Cave-Raves und der Silent Disco, die wir ohne Probleme durch Ruhestörung durchführen konnten.
    Alle Teilnehmer freuen sich schon auf eine Wiederholung.
    Bis dann und liebe Grüsse,
    Julian

  • #58

    Graziano O. Theorie terr. Navigation, 4 Pers. Oktober 2021 (Samstag, 25 Dezember 2021 12:26)

    Einführung in die Navigation
    In der Hostelleria in Linescio hatte ich im vergangenen Herbst das Vergnügen, einen Theorie-Kurs zum Thema "Maritime Navigation» unter der Leitung von Umberto Florèo zu besuchen. Die Vermittlung des theoretischen Wissens mit praktischen Übungen und das persönliche Studium von den abgegebenen Unterlagen rückten das Meer näher ans Tessin. Was ist nach diesem Kurs, auf festem Boden im Grottino-Hostelleria bei Thé & Rum, haften geblieben? Eine Inspiration.
    Mit freundlichen Grüssen und MAST & SCHOTE, Graziano Orsi

  • #57

    Daniel, 10 Pers Botaniker, 12. - 17. Ok. 21 (Sonntag, 28 November 2021 15:53)

    Es waren sehr schöne Tage bei Dir und bei Euch! Und es ist wirklich wunderbar und beeindruckend, was für eine schöne Welt ihr aus dem verlassenen Dorfteil gemacht habt. Ich werde gerne noch eine Spende überweisen und hoffe, dass ihr die Saison gut abschliessen konntet.

  • #56

    Lara, Benevol Aug. & Sept. 21 (Sonntag, 28 November 2021 15:41)

    Diese zwei Monate bei euch werden mir auf jeden Fall lange gut in Erinnerung bleiben. Es hat mir gefallen, dass kein Tag gleich wie der vorherige war; das viele 'Draussen-sein' in der Natur; der Charme dieser Häuser; die breite Fächerung der Aufgaben...
    Was mir am besten gefallen hat, ist aber auch einfach die Atmosphäre im Team. Man kennt sich nicht, kommt aus total anderen Umständen, und gemeinsam läuft diese Hostelleria, gemeinsam kochen wir, gemeinsam pflegen und reparieren wir die Umgebung, und gemeinsam sorgen wir dafür, dass die Gäste zufrieden sind. Es geht nicht darum, dass man nur Aufgaben übernimmt, die man mit Sicherheit gut erledigen kann. Es geht nicht darum, dass alles sofort perfekt funktioniert und läuft. Es geht nicht darum, dass man kommt und alles schon alleine kann. Es geht um ein Miteinander, um ein Ausprobieren, ein Scheitern und wieder Von-vorne-Beginnen, um ein Lernen und Weiterkommen. Und das fand ich unglaublich schön und das sollte auf jeden Fall beibehalten werden.

    Ich kann an dieser Stelle nur meinen Dank ausdrücken, dass ich Teil sein durfte von diesem schönen Ort, dass ich lernen durfte, neues Ausprobieren konnte und für die Begegnungen, die ich in dieser Zeit hatte. Lara stud. PH

  • #55

    Daniel, 18. - 28. 07.21 Familie (Sonntag, 28 November 2021 15:26)

    Es war wieder wunderbar in der Hostelleria in Linesco diesen Sommer. Bei einem heftigen Gewitterregen zu erleben, wie das Es Es war wieder wunderbar in der Hostelleria in Linesco diesen Sommer. Bei einem heftigen Gewitterregen zu erleben, wie das Steindach unserer gemütlichen Location dicht gehalten hat, war eindrücklich. Man ist geschützt, kann die Natur und die Elemente aber trotzdem hautnah miterleben, das ist etwas, was uns sehr gefallen hat. Der direkte Blick von unserem Bett zum fast unendlichen Tessiner Wald mit seinen majestätischen, gewaltigen und urchigen Kastanienbäumen, einfach herrlich, davon träumen wir noch oft.

  • #54

    Barbara, Pers. 20, - Schulklasse, 28.06 - 02.07.21, (Sonntag, 28 November 2021 15:11)

    -Ihr macht das umwerfend genial!!!
    -Die Umgebung und euer Konzept sind super!!!
    -Wir haben uns wohl gefühlt und die Zeit ist extrem schnell verflogen. Alle S meinten, dass sie wiederkommen würden.
    -Die Bäckerei in Cevio ist extrem flexibel und zuvorkommend (er hat ja das Brot immer dem Postauto mitgegeben).

  • #53

    Peter, 8 Pers. Familie, im Mai 21 (Sonntag, 28 November 2021 14:30)

    Ein ort wo man alles vergisst: wunderschöner, romantischer, unkomplizierter ort mit backpacker-atmosphäre. es gibt viel zu entdecken: im garten blühen die Blumen, die hängematte lädt zu einem nickerchen ein, der Fluss lockt zum bad oder zur besinnung, die kinder spielen diverse spiele in der anlage. wir kommen wieder! herzlichen dank dem sympatischen team!

  • #52

    Marc, 4 Pers. 6 Nächte im Mai 21 (Sonntag, 28 November 2021 12:17)

    Vielen Dank nochmals für den Aufenthalt. War toll, angenehm und eindrücklich!

  • #51

    Fam. Bolt/Dähler (Sonntag, 22 August 2021 14:08)

    Wie bereits in den vergangenen Jahren, haben wir mit unseren Kindern wundervolle Tage in Linescio verbracht. Die Umgebung um die Rustici ist weiterhin der perfekte Ort für unsere beiden Jungs, es gibt immer etwas zu entdecken und Langeweile ist kein Thema. An schlecht Wetter Tagen ist die Casa Franca die optimale Lösung zum drinnen spielen. In diesem Jahr war auch der Ping Pong Tisch und die Schachfiguren aus Holz hoch im Kurs.
    Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Abenteuer und kommen bestimmt wieder!

  • #50

    An Lac; 42 Personen und viele Kinder (Mittwoch, 18 August 2021 10:40)

    12.-19. Juli 2021

    Wir haben eine tolle Woche mit Regen und Sonne in der schönen Hostelleria verbracht. Die Hostelleria ist auch für grosse Feiern mit Kindern Ideal ! Bietet Platz zum Toben und Spass haben.
    Danke Allen für's Möglich machen!

  • #49

    Gruppe Romeo (3 Tage, 10 Pesonen) (Donnerstag, 01 Juli 2021 18:12)

    Schon seit jahren komme ich in die hostelleria, sei es zum arbeiten und/oder geniessen. ist man einmal weg von der zivilisation, lässt sie einem nicht mehr los - In der Hostelleria hat man alles, was man braucht und sogar noch mehr. Ich mag das urchige, häuser aus stein und holz, stimmungsfeuer als lichtquellen, das einfache sein, interessante begegnungen und immer feines essen.
    vom 4. - 6. Juni 2021 hab ich genau das, mit 9 Kollegen erlebt. es war einmalig. bis zum nächsten mal.

  • #48

    Helen Müller (Mittwoch, 16 Juni 2021 14:17)

    Ich war als freiwillige Helferin da. Es hat mir in der Hostelleria gut gefallen! Der Ort ist sehr schön, die abwechslungsreiche Arbeit hat mir entsprochen und mit den anderen Helferinnen und Helfern hatte ich eine tolle Zeit.

  • #47

    Kräuter-Grüppli, 10 Personen, 4 Tage (Donnerstag, 20 Mai 2021 12:39)

    Unser Kräutergrüppli war über auffahrt für vier tage in der wunderbaren hostelleria zu gast.
    dieser ort hat uns alle verzaubert. die herzliche und offene atmosphäre, die schönen rustico's, sowie der kraftvolle bergfluss rovana di campo, der in fünf minuten zu fuss über einen steilen waldweg erreichbar ist.
    Unsere gruppe hat eine wildkräuter-entdeckungstour rund um die hostelleria gemacht und waren beeindruckt ab der vielfalt der verschiedenen sorten.
    wir durften bei verschiedenen tätigkeiten mithelfen (holzhacken, holzstapeln, unkraut jäten, tisch decken, beschriftung der kräuter des gartens)

    wir haben wunderbar gespeist, geschlafen und gespielt. interessante bekanntschaften gemacht und tolle gespräche am abendlichen feuer geführt.

    wir kommen wieder keine frage.

    danke dem lieben team für die tollen tage und die herzliche gastfreundschaft.

    Tia

  • #46

    Felix (Montag, 10 Mai 2021 22:28)

    Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende mit mehreren Familien in der Hostelleria. Das casa Avejo ist einfach, sauber und urchig. Das Team der Hostelleria ist sehr gastfreundlich und unkompliziert. Auch die Verpflegung war hervorragend. Für Kinder ist es ein Paradies sogar mit extra Spielrustico für Regentagen.

  • #45

    ChrIgel (Sonntag, 09 Mai 2021 19:32)

    Herrliches Ambiente, Grossartiges Angebot, Leckeres Essen und herzliches Personal - Unvergesslich!

  • #44

    Romy (Donnerstag, 06 Mai 2021 16:21)

    Der Aufenthalt im Casa Lupo war einfach magisch. Der charme der Unterkunft ist unübertrefflich. Zudem war die Vollpension ein richtiges Highlight. Wir wurden hervorragend bewirtet und das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt. Wir können die Hostelleria nur weiterempfehlen und werden uns bestimmt wieder einmal eine Auszeit in der Hostelleria gönnen.

  • #43

    ASVZ Handballer, 8 personen, 3 nächte (Mittwoch, 05 Mai 2021 16:56)

    Wir stiessen auf die hostelleria während unserer suche nach einem corona-Escaperoom, und fanden den perfekten ort, um nach dem vielen zuhause sein einmal abschalten zu können, um ferien machen zu können, auch in der aktuellen lage.
    gut ausgerüstet sind die wunderschönen und gut eingerichteten rusticos auch ende april sehr gemütlich, geräumig und mit feuer in der stubä sehr heimelig, und so konnten wir trotz dauerregens unsere zeit sehr geniessen. am sonnigen sonntag wurde uns das volle potential der hostelleria bewusst, mit pingpongtisch, selbstgeschnitztem schach, terasse, hängematte uvm... umberto und seine leute sind ausserordentlich gastfreundlich, hilfsbereit und unkompliziert, alles funktioniert auf vertrauensbasis. Der pizzaofen ist wärmstens zu empfehlen, und bei ideensuche nach aktivitäten und wanderrouten wird einem schnell geholfen.
    man fühlt sich auch nicht wie in einer ferienanlage, sondern wie teil eines kleinen dorfes, in das viel herzblut gesteckt wurde. die perfekte location für gruppen, und wenn ich mir vorstelle ein kind zu sein, dann sicherlich auch für familien.

    Grazie mille a tutti e a presto!

  • #42

    Aurelia Ikor (Donnerstag, 22 April 2021 02:02)

    Nous avons passé 5 jours à l'hostelleria de Linescio à deux familles. Ce fut vraiment un très beau séjour. Nous avons particulièrement apprécié la beauté de l'endroit et l'accueil. Pour les enfants c'était idéal, une sensation de liberté dans cette nature si inspirante. Le petit village de Linescio tout en terrasse et en pierre, la ballade pour aller jusqu'à Cevio, la rivière si fougueuse, la maison des enfants, la gentillesse de nos voisins, le feu auront rythmé avec bonheur notre magnifique séjour. Un grand merci. Nous reviendrons avec grand plaisir.
    Aurelia

  • #41

    Kaspar L. - Schullager - 28 Pers 14. - 18.09.2020 (Samstag, 24 Oktober 2020 15:09)

    Das Klassenlager (9. Klasse) an diesem wunderschönen Ort bleibt allen in bester Erinnerung. Der Abstieg zum Felsenbad war abenteuerlich, schwimmen war aber für die Schülerinnen und Schüler nicht erlaubt, die Strömungen sehen heimtückisch aus. Monsterroller in Bosco Gurin, Pedalo in Ascona und ein verträumter Tag zwischen beiden Hängebrücken im Maggiatal sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Aber am liebsten waren sie Schülerinnen und Schüler vor der Casa Claudio auf der Hostelleria-Piazza oder in den Hängematten rundherum und genossen die gemeinsame Zeit mit spielen, plaudern und essen.
    Das Team in der Hostelleria hatte immer ein offenes Ohr, freundliche Antworten und Geduld. Die beiden Küchen sind zweckmässig, und die nicht alltägliche Einrichtung der Schlafräume sehr stimmig, alle wussten die originelle Bauweise zu schätzen.
    Ohne eigenes Auto waren die Einkäufe eine Herausforderung, die aber dank des tollen Services der Bäckerei (Lieferung um 7.00 Uhr) und von Coop (Bereitstellung der gesamten Bestellung) in Cevio bestens gemeistert werden konnte.
    Die Schülerinnen und Schüler empfehlen wärmstens, mit der nächsten Klasse wieder eine wunderbare Herbstwoche im Tessin zu planen.
    Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und bis zum nächsten Mal!

  • #40

    Michael H. - Familie 12 Personen - 04. - 10.10.2020 (Samstag, 24 Oktober 2020 15:02)

    Alles tiptop

  • #39

    Jannie & Christoph - Hochzeit - 10. - 14.09.2020 (Freitag, 23 Oktober 2020 16:12)

    Dank der liebevollen, unkomplizierten, kulinarisch super guten Bewirtung durch Theresa und Max, in der zauberhaften Umgebung der Hostelleria konnten wir eine unvergessliche Hochzeit feiern! Alle Gäste sind zufrieden, mit schönen Erinnerungen heim gereist und auch wir sind - etwas wehmütig - wieder zu Hause. Gerne kommen wir wieder! Herzlichen Dank für alles!

  • #38

    Barbla L. - Schullager 14. - 19. September 2020 (Freitag, 23 Oktober 2020 15:32)

    Wieder haben wir im haus avejo 5 wundervolle tage verbracht. insbesonders haben wir es unter der gedeckten pergola genossen zu speisen, zu spielen auf dem schönen gelände, welches innert minuten bereits erobert wurde und dazwischen herrlich reife trauben zum pflücken . selbstgemachte pizza zu speisen , die spätsommertage bei tags mit den tollen temperaturen badeorte zu erkunden, abends mit den solarlampen den abend am tisch ausklingen zu lassen, bevor es in die betten hoch ging. vielen dank allen, insbesonders dem max, den wieder zu treffen uns grosse freude gemacht hat. tante grazie, im namen der esche, barbla.

  • #37

    Thomas M. - zwei Familien - 19.07 - 01.8.2020 (Sonntag, 20 September 2020 15:27)

    Sehr schön gelegene Rustico-Siedlung mit gutem ÖV-Anschluss.
    Wir waren mit zwei Familien im Haus Claudio einquartiert und haben die beiden letzten Juli-Wochen in der Siedlung verbracht.
    Die südseitig gelegenen Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Die 6er-Schlafräume hingegen lassen Erinnerungen ans Militär aufkommen. Schade entspricht der Ausbaustandart nicht mehr der heutigen Zeit.
    Abgerechnet wird pro Übernachtung und Person; zahlbar 30 Tage vor der Anreise. Bei zu viel bezahlten Übernachtungen gibt es kein Geld zurück.

    Anmerkungen der Hostelleria: Thomas, danke nochmals für euren Besuch. Nun, es gibt genug Modernes, unser Ausbaustandart ist zweckmässig und naturnah – und wenn schon, die Meisten haben gute Erinnerungen ans Militär. Sowie, unsere Gäste bezahlen die Miete auf eine bestimmte Dauer von einer Anzahl Logis - man kann die Betten entsprechend nutzen wie man will und es wird nicht nach Übernachtung abgerechnet. Vorgängig annullieren aber kann man, du hattest die Annullationsbedingungen bekommen. Schöne Herbsttage noch und beste Grüsse, Umberto

  • #36

    Bénévol Anna S. (Sonntag, 30 August 2020 16:05)

    Während 4 Wochen habe ich als Freiwillige in der wunderschönen Hostelleria in verschiedenen Bereichen mitgeholfen: im Garten, in der Haus- und Hofpflege, bei der Gästebetreuung und vor allem in der gemütlichen Küche. Neben den vielen stimmungsvollen Abendessen unter freiem Himmel gemeinsam mit den Gästen, hat mir insbesondere auch der Kontakt und Austausch mit den anderen Bénévols sehr gefallen :)
    Alles in allem die perfekte Möglichkeit, um dem gewohnten Alltag für eine Zeit lang völlig zu entkommen; und eine super Erfahrung für jedeN mit etwas Abenteuerlust und Flexibilität.
    Mille mille Grazie für die wunderbare Zeit und bis zum nächsten Mal!

  • #35

    Luan L., Benevol Einsatz, Juli-August 2020 (Montag, 17 August 2020 13:06)

    Mir hat es sehr gut gefallen. Der Umgang mit Gästen war Neuland für mich, hat jedoch auch Spass gemacht.
    Arbeit war immer genug vorhanden, sodass man sich auch ein wenig das zu Herzen nehmen konnte, was einem Spass macht und auch liegt. Und die Umgebung – da kann man nicht viel mehr sagen – war einfach wundervoll.